Aktuelles

Ausgezeichnet

Die Selbsthilfegruppe COPD-Austria
wurde ausgezeichnet!

Anlässlich eines Besuchs bei unserer tollen Gruppe in St. Pölten am 15. Juli, wurde uns von Frau Theresia Gerstbauer von Novartis, der Innovation Patient Award 2021 überreicht. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Sie beflügelt uns für die weitere Arbeit für die
COPD-Austria.

 Das von uns entwickelte Projekt „Mein täglicher Begleiter – für mein Leben mit COPD“, unterstützt COPD-Patienten dabei ein besseres Verständnis für ihre Erkrankung, deren Verlauf und dem Leben damit zu erlangen. Hilfe zur Selbsthilfe, das Zusammenspiel von Arzt und Patient, Eigenverantwortung, Kontrolle, Bewegung, sind die wesentlichen Elemente dieses „Begleiters“.

Durch diesen Preis wird es nun möglich das Heft zu produzieren und euch schon bald diesen Begleiter zukommen zu lassen.

Patienten-Karte

Wir haben eine COPD-Patienten-Karte entwickelt,
in der alle wichtigen Patienten-Daten erfasst werden können.

Diese Karte im Scheckkartenformat wird dazu beitragen, im Notfall schnell die richtige Hilfe zu bekommen.
Bald werden die Patienten-Karten bei Ärzten und Gesundheitseinrichtungen aufliegen.
Inzwischen könnt ihr sie hier anfordern.

Patientenkarte_COPD-Austria_gefaltet_web

Umfassende Informationen rund um COPD und Asthma

Online-Angebote für deine Gesundheit

Der interessante Vortrag von
Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Pohl ist jetzt online.

Selpers bietet zahlreiche Online-Kurse. Darunter auch viele mit dem Schwepunkt COPD.

Noch mehr Informationen haben wir auf der Seite „Links“ und „Partner“ gesammelt.

Service

Informations-Material
von A. Menarini Pharma GmbH.

zu Lungenkrankheiten, in gedruckter Form könnt ihr bei uns anfordern.

Informationen für Patienten
von Boehringer-Ingelheim
Human Pharma Austria.

Digital verfügbares Material für Patienten.

Zeichen setzen und schützen

Diese Buttons könnt Ihr bei uns bestellen.

Reisen

Als gemeinnütziger Verein agiert Travel WITH DOC seit 2015 in Österreich und bietet Reisen in das europäische Ausland mit ärztlicher Begleitung und medizinischer Versorgung an.
                                 Mehr lesen …

Es gibt auch die geschlossene Facebook-Gruppe COPD-Austria in der ihr euch austauschen könnt.
Diese Webseite informiert zu Gesundheitsthemen. Sie dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keine Arztdiagnose!

 

Werde Mitglied. Mit deinem Mitgliedsbeitrag hilfst du, die Selbsthilfegruppe zu erweitern und zu verbessern.
Für Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge benutzt bitte das Kontaktformular oder das Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden Kommentar!

COPD-Austria wird unterstützt von

Weitere Unterstützer findet Ihr unter dem Link „Partner“

Total Website Visits: 54785