AKTIV-Gruppen

An mehreren Orten in Österreich gibt es bereits AKTIV-Gruppen.

Diese AKTIV-Gruppen bieten derzeit in erster Linie Nordic WalkingGehen mit und ohne Stöcke an. Die Gruppen suchen sich eigenständig ein passendes Gelände, einen Ort für ihre Aktivitäten. Jeder kann bei diesen Fitness-Runden mit machen. Mit oder ohne Sauerstoff, mit oder ohne Konzentrator, gestützt von Gehstock oder Rollator.

Es wird immer auf den Schwächsten Rücksicht genommen, so passiert es, dass ein Teil der Gruppe etwas schneller unterwegs ist als andere. Aber man begegnet sich immer wieder für ein kurzes Gespräch oder eine Pause.

Komm und mach mit, wenn man den inneren Schweinehund erst einmal überwunden hat, fängt es schnell an Spass zu machen. Bald wirst du merken dass Bewegung nicht nur Mühe ist sondern ein Medikament, das dich STARK macht.

Derzeit aber verlangt die Covid-19-Pandemie viel Geduld und Ausdauer ab. Wir bleiben aber optimistisch und hoffen doch, Ende März noch starten zu können.