Gästebuch

Liebe Besucher unserer Seite!

Dieses Gästebuch ermöglicht euch, eure Erfahrungen, Anliegen, Tipps und Anmerkungen sowohl über die Erkrankung als auch über eure Erlebnisse oder über den Umgang mit der Erkrankung zu kommunizieren. Auch Angehörige von Betroffenen sollen hier eine Stimme bekommen und sich mit Anderen austauschen können.
Viel Freude und regen Austausch wünschen das Team von COPD-Austria

Wichtiger Hinweis:
Diese Seite ist für ALLE Besucher der Website  „COPD-Austria.at“ einsehbar. Bedenkt bitte bei euren Beiträgen, was ihr von euch preisgeben wollt, was auch euch nicht bekannte Personen über euch lesen dürfen.

Für die von Nutzern eingestellten Inhalte übernehmen wir keinerlei Haftung und Verantwortung. Die Richtlinien für die Nutzung der Kommentarfunktion lesen Sie hier.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
rauchen-aufhören-vorteile.com aus berlin schrieb am 08/07/2020:
Liebe COPD Austria Team,

durch Zufall bin ich auf Ihre Webpräsenz aufmerksam geworden und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Es ist sehr differenziert dargestellt. Oftmals wird dir Gefahr von COPD in Verbindung mit rauchen unterschätzt. Weiter so und beste Gesundheit. Wenn sie wollen schauen sie gerne mal auf meinem Blog vorbei.
Administrator-Antwort von: copd_austria
Danke für Deinen Beitrag. Das Lob ist uns Auftrag noch mehr auf die Problematik des Rauchstopps einzugehen.
Deinen Blog werde ich gerne Besuchen.
Liebe Grüße, Georg
Ingrid Keusch aus Eggersdorf schrieb am 03/06/2020:
Mein Freund und ich sind beide COPD Patienten! Mein Freund sucht einen Sauerstoffko zentrator, der bei mir stehen soll, wenn er sich bei mir aufhält! Tel. 0664 4526339
copd_austria schrieb am 21/05/2020:
Hallo Hubert,
danke für deinen Eintrag in unser Gästebuch. Du sollest diese Angebot auch auf die Facebook-Seite COPD-Austria-Informationen einstellen bzw. unserer Facebook-Gruppe COPD-Austria beitreten und den Konzentrator auch dort anbieten.
Liebe Grüße
Judith und Georg
Hubert Feichter aus Fohnsdorf schrieb am 21/05/2020:
Verkaufe wegen Todesfall Inogen One G3 mit Zubehör – Kaufpreis l. Rechnung 3706.- Kaufdatum 31.5.2018 – das Gerät ist überkompl. Gr Zusatzbatt. Rucksack Filter und der. Verkaufspreis 1.500.-e
rath gerhard aus graz schrieb am 28/04/2020:
Ich bedanke mich für die Antwort.Gr. Rath Gerhard
copd_austria schrieb am 27/04/2020:
Hallo Gerhard,
unseres Wissens nach gibt es da keine eigene Maskenlösung. Gerade Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen wie z.B. mit sehr schwerem Asthma
Patienten mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder
Patienten mit einer Sauerstoff-Langzeit-Therapie (LOT)
können beim Aufsetzen eines Mund-Nasenschutzes Probleme bekommen. Bei einer Verwendung von medizinischen Atemschutzmasken (FFP2/FFP3), die auch von Risiko-Patienten benutzt werden, kann die Atmung eingeschränkt sein. Unter einer solchen Maske ist es schwieriger zu atmen, da gegen einen Widerstand geatmet wird.
Am besten die ganz normalen NMS-Masken verwenden und nur so kurzwie notwendig tragen.
Weitere Informationen findest du auf unserer Startseite "Corona und chronische Erkrankungen".
Liebe Grüße
rath gerhard aus graz schrieb am 27/04/2020:
Hallo ich habe bitte eine Frage ich habe copd 4 und Sauerstoff da man jetzt zum einkaufen eine maske tragen muss würde ich gerne wissen ob es für die krankheit eigene masken gibt ich hoffe es kann mir wär weiterhelfen würde mich über eine Antwort freuen.Gr.Rath Gerhard
Georg aus Graz schrieb am 18/08/2019:
Lieber Günter,
danke für das Lob. Judith und ich werden uns Mühe geben, die Grauppe weiter auszubauen und versuchen, möglichts vielen COPD-Patienten mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Günther Wanke aus Innermanzing schrieb am 18/08/2019:
Liebe Judith, lieber Georg!
Ich finde es wunderbar, dass Ihr diese Webpage online gestellt habt. So wird Eure wertvolle Arbeit für COPD Betroffene auch öffentlich dokumentiert.
Vielen lieben Dank für den Link auf
Lungenfibrose Forum Austria.