Liebe Besucher unserer Seite!

Dieses Gästebuch ermöglicht euch, eure Erfahrungen, Anliegen, Tipps und Anmerkungen sowohl über die Erkrankung als auch über eure Erlebnisse oder über den Umgang mit der Erkrankung zu kommunizieren. Auch Angehörige von Betroffenen sollen hier eine Stimme bekommen und sich mit Anderen austauschen können.
Viel Freude und regen Austausch wünschen das Team von COPD-Austria

Wichtiger Hinweis:
Diese Seite ist für ALLE Besucher der Website  „COPD-Austria.at“ einsehbar. Bedenkt bitte bei euren Beiträgen, was ihr von euch preisgeben wollt, was auch euch nicht bekannte Personen über euch lesen dürfen.

Für die von Nutzern eingestellten Inhalte übernehmen wir keinerlei Haftung und Verantwortung. Die Richtlinien für die Nutzung der Kommentarfunktion lesen Sie hier.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
15 Einträge
Romina D`Amario aus Fernitz-Mellach schrieb am 03/10/2022
Hallo, mein Gatte hat COPD 4Gold. Die Situation, dass er dzt nichts machen kann ist neu, fremd und beängstigend für alle. Jetzt benötige ich bitte
-eine Empfehlung über Fachliteratur und
– schleimlösenden Tee, der auch beim Abhusten hilft.
Danke im Vorhinein
Andrea aus Wien schrieb am 19/07/2022
Bitte dir korrigierte Telefon Nr zum vorigen Eintrag Rucksack neuwertig braun Fa Habel 069910505052 Lg Andrea
Andrea aus Wien schrieb am 19/07/2022
Hallo , ich habe mit vor Anfang des Jahres zu meinen Sauerstoffkonzentrator der Fa Habel genau gesagt zum tragbaren ( mobilen) zur Tasche in braun extra einen Rucksack ( sehr schòn) in braun gekauft . Ich habe ihn 2 x verwendet und hatte dann meine Transplantation. Wenn jemand Interesse hat er hat ca 110.- gekostet um 50 gebe ich ihn weiter . Er ist wirklich top bei interesse bitte 06991”605052 lg Andrea und allen hier viel positive Energie und Alles Gute !!!!!
Ursula regina fink aus 8570 voitsberg schrieb am 17/05/2022
Muss ich im Spital enzenbach stmk als Patientin zu meinem Sauerstoff Gerät extra noch eine ffp2 maske tragen obwohl ich mit erstickungsanfällen ins Spital eingeliefert wurde mfg uschi fink
Administrator-Antwort von: copd_austria
Hallo Uschi. Wenn du in Enzenbach bist, bist du in guten Händen. Was die Maskenpflicht im Krankenhaus betrifft, handhaben die Krankenanstalten es so, dass weder Patienten noch das Personal gefährdet ist.
Wir wünschen dir eine schnelle und gute Besserung.
Judith und Georg illek
Blanka Rotmann aus Graz schrieb am 08/04/2021
Hallo habe cobd 3, habe einen 24 Std. Sauerstoff. Meine Frage ist: muss ich eine ffp2 maske über meine Sauerstoff Maske tragen wenn ich außer gehe oder nicht? Meine Lungenärztin gibt mir keine Befreiung! Ich finde das aber kontraproduktiv was soll ich machen? LG
Administrator-Antwort von: copd_austria
Hallo Blanka,
die geltenden Bestimmungen geben genau vor, wann und wo die Maskenpflicht gilt. Wenn Ihre Lungenärztin Ihnen keine Befreiung gibt, kann man davon ausgehen, dass sie triftige Gründe dafür hat.
Wir verstehen natürlich wie schwer es mit der Maske ist wenn man mit Sauerstoff unterwegs ist, dennoch sollten Sie sich an die Empfehlung Ihrer Lungenärztin halten, und sich und ander damit vor einer möglichen Infektion schützen.
Liebe Grüße, COPD-Austria
Michael schrieb am 23/01/2021
Hallo copd_austria! Leider finde ich den von Dir unten genannten Artikel "Corona und chronische Erkrankungen" nicht. Bitte um einen Link. Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Michael
rauchen-aufhören-vorteile.com aus berlin schrieb am 08/07/2020
Liebe COPD Austria Team,

durch Zufall bin ich auf Ihre Webpräsenz aufmerksam geworden und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Es ist sehr differenziert dargestellt. Oftmals wird dir Gefahr von COPD in Verbindung mit rauchen unterschätzt. Weiter so und beste Gesundheit. Wenn sie wollen schauen sie gerne mal auf meinem Blog vorbei.
Administrator-Antwort von: copd_austria
Danke für Deinen Beitrag. Das Lob ist uns Auftrag noch mehr auf die Problematik des Rauchstopps einzugehen.
Deinen Blog werde ich gerne Besuchen.
Liebe Grüße, Georg
Ingrid Keusch aus Eggersdorf schrieb am 03/06/2020
Mein Freund und ich sind beide COPD Patienten! Mein Freund sucht einen Sauerstoffko zentrator, der bei mir stehen soll, wenn er sich bei mir aufhält! Tel. 0664 4526339
copd_austria schrieb am 21/05/2020
Hallo Hubert,
danke für deinen Eintrag in unser Gästebuch. Du sollest diese Angebot auch auf die Facebook-Seite COPD-Austria-Informationen einstellen bzw. unserer Facebook-Gruppe COPD-Austria beitreten und den Konzentrator auch dort anbieten.
Liebe Grüße
Judith und Georg
Hubert Feichter aus Fohnsdorf schrieb am 21/05/2020
Verkaufe wegen Todesfall Inogen One G3 mit Zubehör – Kaufpreis l. Rechnung 3706.- Kaufdatum 31.5.2018 – das Gerät ist überkompl. Gr Zusatzbatt. Rucksack Filter und der. Verkaufspreis 1.500.-e