Gruppentreffen in WIEN

Aktuelles

Wegen der aktuellen Lage wurde das nächste Treffen derCOPD-Austria / Gruppe Wien ABGESAGT.
Sobald der Termin fest steht, werden wir ihn bekanntgeben.

Wir suchen …

Um mehr Menschen helfen zu können, die an einer chronischen Lungenerkrankung leiden und ihre Situation­ ­gerne verbessern möchten, suchen wir in Wiener Bezirken, umliegenden Gemeinden sowie für Bezirke in ganz Österreich engagierte Personen, die mit uns eine Gruppe aufbauen und leiten wollen.

Neben der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geht es in diesen Gruppen um Informationen zu COPD und anderen Lungenerkrankungen, über Fortschritte in der ­Behandlung und Therapie sowie über Angebote, aktiv für seine ­Gesundheit ­Sorge zu tragen. Zwanglose Gespräche, Geselligkeit und Spass kommen auch nicht zu kurz.

Wir helfen und unterstützen euch beim Aufbau einer COPD Austria-Gruppe, stehen mit Rat und Tat zur Seite! Gemeinsam können wir einen Treffpunkt und eine Uhrzeit festlegen und dies auf der Homepage, in Facebook-Gruppen und allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ankündigen und bewerben.

Ihr erreicht uns telefonisch: +43 650 88 23 007 oder per Mail: info@copd-austria.at Ihr könnt uns auch mit unten stehendem Formular erreichen.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen, Judith & Georg

Rückblick

Das Treffen am 18. Jänner stand leider unter keinem guten Stern. Neben zahlreichen krankheitsbedingten Absagen war wohl auch das Wetter schuld dass ausser Hanelore, Judith & Georg niemand gekommen war.

Das Gruppentreffen der COPD-Austria in Wien am 23. November 2019 wurde von einer Delegation aus Graz besucht. Es kam gleich zu einem regen Austausch unter den Mitgliedern. Frau Angelika Widhalm – Vorsitzende des Bundesverband Selbsthilfe Österreich – war auch anwesend um unserer Gruppe Hilfestellung beim Aufbau einer starken Patientenvertretung zu geben.

Das erste Treffen in Wien fand am 12. Oktober 2019 im Achillion statt.

Schreibe einen Kommentar