ST. PÖLTEN

Mein Name ist
Irene Kramreiter.
Ich unterstütze Claudia so gut ich kann bei der St. Pöltner COPD-Austria Gruppe.

Ich habe seit elf Jahren Sauerstoff und versuche das Beste daraus zu machen.

Mein Name ist
Claudia Schötzer.
Ich wurde gleich nach der Gründung 2019 Mitglied bei COPD-Austria.

Gemeinsam mit Irene leite ich die Gruppe COPD-Austria
St. Pölten.

Die Gruppe ST. PÖLTEN ist seit der ersten Stunde ein Teil von COPD-Austria. Neben regelmäßigen Gruppentreffen gibt es auch die aktivGruppe St. Pölten mit der wir jetzt zwei Mal in der Woche „Gehen mit oder ohne Stöcke“. Wir möchten noch mehr Menschen aktivieren, mit der aktivGruppe hinaus in die Natur zu gehen und etwas für die Fitness zu tun. Das Ziel ist, Patienten mit COPD dazu zu bringen, aktiv zu bleiben oder zu werden.

Im Jahr 2020 wurde COPD-Austria St. Pölten in den Dachverband der Niederösterreichischen Selbsthilfe aufgenommen.

Unsere Gruppentreffen

Wir gehen optimistisch in das Jahr 2022 und haben nachstehende Termine für unsere Gruppentreffen geplant:

Donnerstag, 21. April

Donnerstag, 19. Mai
Donnerstag, 23. Juni
Donnerstag, 21 Juli
Donnerstag, 25. August
Donnerstag, 22. September
Donnerstag, 20. Oktober
Donnerstag, 24. November
Donnerstag, 15. Dezember

Die Treffen finden jeweils um 14:00 Uhr im Bootshaus der Naturfreunde,
Harlander Straße 28, 3107 Spratzern statt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele interessante und aufbauende Gespräche.

Claudia Schötzer und Irene Kramreiter

Rückblick

Das erste Treffen im Jahr 2022 und nach coronabedingeter Sperre des Bootshauses in letzter Minute –  und der dadurch notwendigen Verschiebung – ein schöner Erfolg.
Die Gruppe traf sich am 25. März nach der aktivRunde am See in der See Lounge Ratzersdorf.

Die gute Stimmung wurde durch das herrliche Frühlingswetter noch verstärkt.

Danke an Claudia Schötzer, die – trotz widriger Umstände – für die Gruppe vollen Einsatz zeigt.

Gruppentreffen am 21. Oktober 2021
im Bootshaus der Naturfreunde

„Klein aber fein war unser Treffen heute…
Danke fürs Kommen!“
Schön wars 😊

Schön wars wieder mit unserer St.Pöltner Gruppe beim Treffen am 12. August 2021.

Nach langer Zeit wieder in geselliger Runde zu plaudern und die Informationen auszutauschen …
Wir haben uns sehr gefreut und hoffen, dass wir nun alle weiteren Treffen so durchführen können.

Wir waren am 23. Jänner 2020 beim 1. Treffen dieses Jahres in St.Pölten. Es war ein sehr netter Nachmittag. Wir haben uns so angeregt unterhalten, dass wir auf´s Fotografieren vergessen haben. Leider.

Ein Danke an die Mitglieder Sepp, Johann, Werner, Waltraude, Silvia und Günther für die Ideen und Vorschläge wie man die Gruppe unterstützen und mehr für die Patienten tun kann.

Ein extra Danke für Claudia und Irene für ihren Einsatz.

„Danke an Claudia fürs organisieren unserer Vorweihnachtsfeier😘
Irene Kramreiter

„Vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee und die Einladung zur musikalischen vorweihnachtlichen Gestaltung eurer Feier im Bootshaus es war ein sehr schöner und netter Nachmittag. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut.“
Eveline Skarek

„Danke an Eveline für ihre musikalische Unterstützung!“
Irene Kramreiter