Niederösterreich

Bruck a. d. Leitha

Mein Name ist Barbara Wieneritsch 

Ich bin Masseurin, Sozialpädagogin, Pract. für Tellington TTouch & Emotionscode
Mobil für Mensch & Tier – Mobil für COPD

Mit dem Frühjahr 2023 habe ich die Leitung der COPD-Austria Gruppe in Bruck a.d. Leitha übernommen.

Ihr erreicht mich per Mail unter: barbara.wieneritsch@gmx.at 

Unser COPD Stammtisch

Wichtige Änderung in Bruck a.d. Leitha:

Nachdem der Harrachkeller mit Ende des Jahres schließt, waren wir gezwungen, uns nach einer neuen Location umzusehen.
Das ist uns mit dem Hotel und Restaurant „Ungarische Krone“ in der Parndorferstraße 1, 2460 Bruckneudorf gelungen.

Rückblick

Wertvoller Austausch

beim zweiten Treffen am 1. Februar 2024 im Gasthof Ungarische Krone. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen!

Erstes Treffen im Jahr 2024

am 11. Jänner 2024 mit dezimierter Teilnehmerzahl. Leider mussten einige absagen, da sie entweder von Grippe oder Covid betroffen waren. Das konnte die gute Laune jedoch nicht trüben.

Schon aus der Vorstellungsrunde ergaben sich weitere Fragen die wir dann auch sehr ausführlich besprochen und diskutiert haben. Es entwickelte sich ein guter Austausch zur Erkrankung, aber auch zu Medikamenten und Hilfsmittel um sich den Alltag leichter zu machen.

Schnell verging der Nachmittag und alle freuten sich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen.

Experiment gelungen:
„Bruck trifft Wien im Salzraum 22“

Es war eine Idee von Barbara Wieneritsch und Susanne Panzer mit den COPD-Stammtischen Bruck und Wien etwas gemeinsam zu unternehmen.

So entschloss man sich den Brucker Stammtisch kurzerhand nach Wien in den „Salzraum 22“ zu verlegen. Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein im Dorfheurigen „Breitenlee“.

Danke an alle, die dabei waren!

Fröhliche Stimmung zu Frühlingsbeginn

Bei Sonnenschein und annähernd frühlingshafen Temperaturen fand am
4. Mai in Bruck a.d. Leitha der dritte Stammtisch des Jahres 2023 statt.

Barbara Wieneritsch hatte an diesem Tag Frau Jasmin Korlath eingeladen. Jasmin bot in ihrem Vortrag interessante Einblicke zum Thema Pflegegeld und Antragstellung. Anschließend war noch Zeit, um auf Fragen einzugehen.

Leben mit voller Kraft

Unter diesem Motto stand das erste Gruppentreffen von Barbara Wieneritsch am 2. März 2023.
Mit einem interessanten Workshop zum Thema „Beosigner“ – wie kannst du deinen Körper in seiner Eigenregulation fördern, Allergien bzw. Unverträglichkeiten behandeln, mental unterstützen, Mensch und Tier vitalisieren …
gelang ein toller Einstieg ins Jahr 2023

Volles Haus mit Vortrag

Es war ein gut besuchtes und angenehmes Gruppentreffen am 22. April in Bruck a.d. Leitha.

Frau Sissi Frank gab uns mit ihrem Vortrag interessante Einblicke und Tipps zur richtigen Ernährung bei COPD und Atemnot.

Gründungstreffen

Beim Gründungstreffen der Gruppe Bruck a.d. Leitha am 15. Oktober 2001 wurde unsere noch kleine Runde von Judith & Georg illek – Obfrau und Stellvertreter der COPD-Austria – unterstützt.
Das erste Kennenlernen war von Anfang an sehr locker und freundlich.