Materialien der COPD-Austria

Neben „Mein täglicher Begleiter – für mein Leben mit COPD“ haben wir auch COPD-, und ASTHMA-Patienten-Karte entwickelt, in der alle wichtigen Patienten-Daten erfasst werden können.

Diese im Scheckkarten-Format erstellten Patienten-Karten für COPD und Asthma enthalten alle relevanten Patienten-Daten die beim Arztbesuch oder im Notfall schnell Auskunft geben über die Erkrankung, die Medikamente, Facharzt, Hausarzt und Kontaktperson.

Patienten mit COPD oder Asthma können durch akute Atemnot in die Situation geraten, nicht mehr richtig ansprechbar zu sein oder sind nicht in der Lage richtig Auskunft zu geben. Die Patienten-Karten, die sie mit sich tragen bringen sie rasch zur richtigen medizinischen Versorgung.

Das und mehr könnt Ihr (für eine Portopauschale von  € 3,50) kostenfrei anfordern. 

Über eine Spende als Unkostenbeitragan an die Selbsthilfegruppe freuen wir uns!

Organisation / Unternehmen

Diese Karten im Scheckkartenformat werden dazu beitragen, im Notfall schnell die richtige Hilfe zu bekommen.
Bald werden die Patienten-Karten bei Ärzten und Gesundheitseinrichtungen aufliegen.
Inzwischen könnt ihr sie hier anfordern.

Diese Materialien werden von COPD-Austria kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns sehr, wenn durch Deine Spende ein Teil der Kosten gedeckt wird. Die Bankverbindung findest Du am Fuß dieser Seite. Danke

WICHTIGER HINWEIS:
Wir bitten um Verständnis, dass wir als österreichische Selbsthilfegruppe derzeit nur an Adressen in Österreich versenden.