Wien

Mein Name ist Susanne Panzer und ich habe mich mit Freude dazu entschlossen gemeinsam mit Brigitte Anderle die Gruppe COPD-Austria in Wien zu leiten.

Kontakt: wien@copd-austria.at

Frau Susanne Steger wird sich weiterhin um die aktivGruppen kümmern und „Gehen mit oder ohne Stöcke“ organisieren.

Gruppentreffen wird COPD-Stammtisch

und findet nun regelmäßig jeden
4. Donnerstag im Monat statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr im „Gösser Bräu“, Thaliastraße 125 A, 1160 Wien
Endhaltestelle U3 Ottakring.

Rückmeldungen, Vorschläge & Informationen

per Mail an: wien@copd-austria.at

oder telefonisch: +43 660 63 00 441

aktiv in Wien

es GEHT wieder los!

Mit 31. Jänner 2023 nimmt die aktivGruppe Wien die Spaziergänge im Schlosspark Schönbrunn wieder auf.
Eine gute Gelegenheit, nach dem langen Winter wieder in Schwung zu kommen und langsam Kondition aufzubauen. Wir freuen uns auch über Teilnehmer aus anderen Selbsthilfegruppen wie zB. Herz- und Lungentransplantierte.
Gemeinsam Natur genießen & Fitness tanken.

Rückblick​

Das erste Gruppentreffen nach Corona in Wien war ein vollen Erfolg und ein schönes Wiedersehen.

Alle Teilnehmer fanden sehr schnell in einen guten Dialog und es entwickelten sich spannende Gespräche.

Daniela Wagner, Atemphysiotherapeutin und Yoga-Trainerin, hat ein sehr schönes Gedicht vorgetragen und allen mit auf den Weg gegeben. Sie wird auch weiterhin die Gruppe unterstützen und bereichern.

Wir werden euch weiterhin auf Facebook und auf dieser Seite über alle Unternehmungen der Gruppe informiert.

Wir freuen uns, berichten zu können, dass nach langer Pause wieder ein Gruppentreffen stattgefunden hat.

Das Treffen wurde von Frau Susanne Steger initiiert. Es war ein gutes Zusammensein mit interessanten Gesprächen und umfangreichen Informationsaustausch in fröhlicher Atmosphäre.

Das Treffen am 18. Jänner 2021 stand leider unter keinem guten Stern. Neben zahlreichen krankheitsbedingten Absagen war wohl auch das Wetter schuld dass ausser Hanelore, Judith & Georg niemand gekommen war.

Das Gruppentreffen der COPD-Austria Wien am 23. November 2019 wurde von einer Delegation aus Graz besucht. Es kam gleich zu einem regen Austausch unter den Mitgliedern. Frau Angelika Widhalm – Vorsitzende des Bundesverband Selbsthilfe Österreich – war auch anwesend um unserer Gruppe Hilfestellung beim Aufbau einer starken Patientenvertretung zu geben.

Das erste Treffen in Wien fand am 12. Oktober 2019 im Achillion statt.