Als Selbsthilfegruppe sind wir auf Mitgliedsbeiträge und Unterstützung jeglicher Art angewiesen.
Um für unsere Mitglieder da sein zu können und ihnen bestmögliche Hilfe bieten zu können, benötigen wir natürlich auch Geld. Geld für Honorare, Ausflüge und Drucksorten.

Zwei großartige Spenden für COPD-Austria

Frau Christine Klarner schrieb uns:

Hallo liebes COPD Austria Team

Ich denke, dass sich niemand vorstellen kann wie es einer erkrankten Person und deren Angehörigen im Alltag geht… Simple Dinge werden zur Hürden und sind auch teilweise einfach nicht mehr machbar…

Mein Ehemann Karl Klaner ist leider am 04.12.2020 an COPD verstorben.

Bei seinem Begräbnis wurde eine Spendenbox für euch aufgestellt und
750,– dabei gesammelt.
Wir hoffen, dass wir euch damit unterstützen können, und wünschen euch alles Gute!

LG Christine Klaner

Sehr geehrte Frau Klaner,
geschätzte Familie und Angehörige!

Wir, die Selbsthilfegruppe COPD-Austria, bedauern zutiefst den erlittenen Verlust.

Wir wünschen Ihnen viel Mut und Kraft für die schwere Zeit.

Gleichzeitig versichern wir Ihnen, mit dem gespendeten Betrag sorgfältig umzugehen und ihn nach bestem Wissen für die Selbsthilfegruppe zu verwenden.

Wir bedanken uns nochmals für diese großzügige Unterstützung

Judith und Georg illek
für COPD-Austria

Ein tolles Gruppentreffen in Graz mit großartigen Menschen.

Beim 2. Gruppentreffen 2020 in Graz trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder zum Austausch. Erfreulicherweise konnten wir auch diesmal wieder „neue“ in unserer immer größer werdenden Runde begrüßen.

Der Höhepunkt war diesmal bewegend und erfreulich.

Herr Rappold überreichte uns, stellvertretend für seine Familie, den Betrag von € 500, – aus der Spendensammlung anlässlich des Ablebens seines Vaters, Herrn Rudolf Rappold aus Bad Aussee.

Rudolf Rappold litt jahrelang an COPD und es war sein Wunsch, von Kranzspenden abzusehen und stattdessen den gesammelten Betrag an einen Verein, der für COPD-Patienten tätig ist, zu übergeben.

Wir fühlen uns sehr geehrt und werden mit diesem Geld verantwortungsvoll umgehen.

Judith & Georg für COPD-Austria

Wir freuen uns, wenn auch du uns finanziell unterstützen willst.

Spenden und Förderungen welche für den Verein COPD-Austria einlangen, werden im Sinne der Transparenz und Offenheit gegenüber den Spendern und  Mitgliedern hier veröffentlicht!
Diese Liste wird monatlich aktuallisiert.

Spendenkonto:
RB Graz-St.Peter
IBAN: AT35 3836 7000 0300 8471
BIC: RZSTAT2G367

Als kleines DANKE platzieren wir nur mit deinem Einverständnis gerne deinen Namen / dein Logo auf unsere Unterstützer-Seite. Solltest du keinen Eintrag in unsere Unterstützer-Seite bzw. in die Spendenliste wünschen, bitte im Formular ankreuzen. Die Vorlagen, Logos in guter Qualität bitte per Mail an info@copd-austria.at übermitteln.

 

Dieses Formular dient dazu die für die Offenlegung der Spenden notwendigen Informationen zu erfassen. Diese Informationen werden ausschließlich an den Verein COPD-Austria übermittelt und unterliegen der Datenschutzverordnung.
Bitte trage hier deine Spende ein, danke!